Verkehrsübungsplatz Wolfenbüttel: SPD will am Ball bleiben

Was wurde eigentlich aus der Idee, in Wolfenbüttel einen Verkehrsübungsplatz zu schaffen?

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Schon 2018 hatte die SPD die Idee der Verkehrswacht zu einem Verkehrsübungsplatz für Wolfenbüttel aufgegriffen und einen entsprechenden Antrag in die politischen Gremien der Stadt eingebracht. Nachdem das Thema einige Male in den entsprechende Ausschüssen diskutiert wurde, blieb es dann aber ruhig.


Im Juni 2019 wurde die Verwaltung auf Antrag der Rats-SPD damit beauftragt, zu prüfen, ob im Bereich der Stadt die Einrichtung eines Verkehrsübungsplatzes verwirklicht werden kann. Danach wurde es ruhig um die Idee. "Momentan ruht diese Angelegenheit, da sich kein adäquater Standort finden ließ", erklärt der SPD-Ratsvorsitzende Ralf Achilles auf Nachfrage von regionalHeute.de.


SPD verspricht am Ball zu bleiben


Man wolle aber weiter in dieser Sache am Ball bleiben. "Im Moment binden die Vorbereitungen des Doppelhaushaltes sowohl die Kapazitäten der Kommunalpolitik wie auch der Verwaltung. Nach der Haushaltssitzung werden wir aber wieder nachbohren, unser Anliegen ist nicht in Vergessenheit geraten."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel