Verkehrsunfallflucht: Frau schwer verletzt zurück gelassen


Die Frau musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Archiv
Die Frau musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Peine. Am heutigen Freitagnachmittag, gegen 15.05 Uhr, kam es in Peine, auf der Straße Winkel, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 66-jährige Fußgängerin aus Peine schwer verletzt worden ist. Die Frau war mit ihrem Rollator auf der Straße Winkel unterwegs, als sie von einem Radfahrer angefahren wurde.


Der Fahrradfahrer war vom Wallplatz kommend nach links auf die Straße Winkel in Richtung Forum abgebogen und hatte die dort auf der rechten Straßenseite, an der Hauswand gehende, 66-Jährige angefahren. Das berichtet die Polizei Salzgitter. Hierbei kamen beide zu Fall, wobei die Frau sich schwer verletzte und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Radfahrer entfernte sich unmittelbar nach dem Unfall am Forum vorbei in Richtung Café Mitte. Bei dem Radfahrer soll es sich um einen zirka 75 bis 80-jährigen, zirka 180 Zentimeter großen Mann mit grauen Haaren gehandelt haben. Der Mann war mit einer Jeans-Hose und beiger Strickjacke bekleidet. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein dunkelfarbiges Rad gehandelt haben.

Hinweise:


Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/999-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei