Verstöße gegen Kontaktverbot: Polizei nimmt zwei Personen in Gewahrsam

In der vergangenen Nacht registrierte die Polizei mehrere Verbote gegen das erlassene Kontaktverbot. Zwei Personen zeigten sich besonders uneinsichtig.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Wie die Polizei berichtet, kam es in der vergangenen Nacht zu mehreren Kontakten gegen das erlassene Kontaktverbot. Demnach habe die Polizei 17 Verstöße registriert und entsprechende Ordnungswidrigkeiten und Platzverweise verteilt. Zwei Personen hätten sich davon allerdings nicht stören lassen.


So hätten sich, laut Polizei, am Friedrich-Ebert-Platz mehrere Jugendliche getroffen. Während die meisten dem Platzverweis gefolgt seien, hätten sich zwei Anwesende uneinsichtig gezeigt: Sie hätten in einiger Entfernung gewartet, bis die Polizei sich entfernt hat, um dann wieder auf den Platz zurückzukehren. Die Polizei habe die Jugendlichen jedoch erwischt und wegen des Verstoßes gegen den Platzverweis in Gewahrsam genommen. Die alkoholisierten Jugendlichen hätten die Nacht in Gewahrsam verbracht.

Weiterhin lobt die Polizei das Verhalten der Kunden in den wieder eröffneten Baumärkten. Trotz langer Schlangen und großen Andrangs hätten die Kunden die Vorgaben diszipliniert eingehalten.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei