Sie sind hier: Region >

Goslar: Brandsatz unter Auto gezündet



Versuchte Brandstiftung? - Brandsatz unter Auto gezündet

Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: Alexander Panknin

Goslar. Durch bislang unbekannte Täter wurde bereits am 6. Februar gegen 18:10 Uhr in der Breslauer Straße in Goslar unter einem dort geparkten silbernen VW Golf eine Art Brandsatz entzündet. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Ein Zeuge hatte einen Lichtschein und Funkenflug unter dem Fahrzeug, das in Höhe der Hausnummer 28 abgestellt war, entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Das Auto sei durch den Brandsatz nicht beschädigt worden.

Die Polizei Goslar führt Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Brandstiftung und fragt, wer Personen am oder in der Nähe des silbernen VW Golf gesehen hat. Hinweise werden an die Telefonnummer (05321) 339-0 erbeten.


zum Newsfeed