Viel Trubel beim Altstadtflohmarkt - Auch die Geschäfte haben auf

von


Viele begeben sich auf Schnäppchenjagd. Fotos: Werner Heise
Viele begeben sich auf Schnäppchenjagd. Fotos: Werner Heise

Wolfenbüttel. Am heutigen Sonntag ist wieder jede Menge los in der Wolfenbütteler Innenstadt. Noch bis 18 Uhr kann man beim traditionellen Altstadtflohmarkt in Second-Hand-Ware stöben oder auf die Jagd nach der ein oder anderen Rarität gehen. Außerdem ist heute verkaufsoffener Sonntag - auch im Einkaufszentrum Forum.


Bei bestem Wetter - trocken, aber nicht so heiß wie in den vergangenen Tagen - hat sich die Altstadt bereits am Vormittag gut gefüllt.Die Verkaufsfläche erstreckt sich vom Stadtmarkt über die Krambuden, die Lange Herzogstraße und die Okerstraße. Eine Vielzahl an Menschen hat sich aufgemacht und ist auf Schnäppchenjagd gegangen. Und sollte sich der Flohmarktfund dann letztlich doch nicht als der große Wurf herausstellen, kann man sich ja beim nächsten Mal selber mit einem Stand auf den Flohmarkt stellen und ihn wieder verkaufen.

Seit 13 Uhr haben auch die Wolfenbütteler Geschäfte geöffnet. Die Einzelhändler präsentieren ebenfalls einige Sonderangebote. Zudem gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und Walk-Acts.

<a href= Die Besucher drängen sich über den Altstadtflohmarkt.">
Die Besucher drängen sich über den Altstadtflohmarkt. Foto:


mehr News aus der Region