Video

Vielfältiges Zirkuszelt: Von Vorlesungen bis Abendveranstaltungen

von Julia Seidel


Das Zirkuszelt ist vielfältig einsetzbar. Foto/Video: aktuell24 | Foto: aktuell24

Braunschweig. Die Semestereröffnung an der TU Braunschweig fand gestern in einem Zirkuszelt statt. In Zusammenarbeit mit dem Verein Kultur in Zelt, steht das Zelt nicht nur der Uni zur Verfügung. Auch Kultur im Zelt kann dort seine Veranstaltungen durchführen.


Das Auditorium Max muss saniert werden. Das in den 70er Jahren errichtete Gebäude steht unter Denkmalschutz. Um die große Anzahl an Studenten unter zu kriegen, muss die TU Braunschweig auf das Zirkuszelt, das auf dem Rasen vor dem BRICS aufgebaut wurde, zurück greifen. Hier können in der nächsten Zeit nicht nur Vorlesungen stattfinden. Das Zelt bietet auch ein besonderes Ambiente, wenn es um die Übergabe von Zeugnissen geht. Darüber hinaus bietet das Zelt dem Verein Kultur im Zelt die Möglichkeit ihre Veranstaltungen dort ebenfalls stattfinden zu lassen.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/audimax-geschlossen-vorlesungen-finden-im-zirkuszelt-statt/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Technische Universität Braunschweig