Fünf weitere Braunschweiger Schulen melden Corona-Fälle

Betroffen sind neben zwei Jahrgängen des Martino-Katharineums auch die Deutsche Müllerschule, das CJD Gymnasium und das Gymnasium Kleine Burg sowie eine weitere Schule.

von


Am Martino-Katharineum sind der 10. und der 12. Jahrgang mit je einem Fall betroffen. (Archivbild)
Am Martino-Katharineum sind der 10. und der 12. Jahrgang mit je einem Fall betroffen. (Archivbild) | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Nach den zwei bestätigten Corona-Fällen an der Ricarda-Huch-Schule und der IGS Wilhelm Bracke sind mehrere neue Fälle in vier weiteren Bildungseinrichtungen aufgetreten. Betroffen seien insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler. Dies gibt die Stadt Braunschweig in einer Pressemitteilung bekannt.


Betroffen seien die Deutsche Müllerschule und das CJD Gymnasium Braunschweig mit je einem Fall und das Martino-Katharineum mit zwei Fällen. Am Gymnasium Kleine Burg hat sich ein Schüler, der dort einen Kurs besucht, sonst aber an einer anderen Schule unterrichtet wird, infiziert. Wie das Martino-Katharineum mitteilt, seien die Corona-Fälle im 10. und 12. Jahrgang aufgetreten. Der Unterricht in den beiden Jahrgängen falle daher bis auf Weiteres aus.

Aktualisiert, 2. November, 17:21 Uhr:



In einer früheren Pressemitteilung berichtete die Stadt Braunschweig fälschlicherweise von einer Lehrkraft am Gymnasium Kleine Burg, die sich mit dem Coronavirus infiziert habe. Es handele sich aber um einen Schüler, der am Gymnasium Kleine Burg einen Kurs besucht, sonst aber an einer anderen Schule unterrichtet werde. Der Artikel wurde dahingehend aktualisiert.


mehr News aus der Region