Vollsperrung auch für Anlieger - Es ist mit massiven Einschränkungen zu rechnen

Zwischen Groß Lafferde und Groß Ilsede wird die Straße, vom 23. bis zum 25. August, komplett gesperrt.

Symbolfoto:
Symbolfoto: | Foto: Alexander Panknin

Peine. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr teilt in einer Presseinformation mit, dass die B444, Ortsdurchfahrt Groß Ilsede für drei Tage auch für Anlieger gesperrt ist.


Im Zuge der laufenden Sanierungsarbeiten auf der B444 zwischen Groß Lafferde und Groß Ilsede wird vom 23. bis 25. August in Groß Ilsede die Asphaltdeckschicht zwischen dem Handorfer Weg und der Eichstraße erneuert. Wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Freitag in Wolfenbüttel betonte, ist während dieser Zeit der Abschnitt für sämtliche Verkehrsteilnehmer nicht befahrbar.

Drei Bauabschnitte und eine Planänderung


Für den 27. August sind Rest- und Markierungsarbeiten vorgesehen. Anliegerverkehr sei dann mit Einschränkungen möglich. Anschließend sei die Ortsdurchfahrt Groß Ilsede für den Anliegerverkehr wieder frei befahrbar. Der Durchgangsverkehr wird weiterhin großräumig umgeleitet. Ab 26. August wird die Verkehrssicherung auf den nächsten Bauabschnitt umgebaut. Dabei erfolgt eine Planänderung: Anders als ursprünglich angegeben folgt zunächst der Bauabschnitt zwischen Gadenstedt (Ostertorstraße) und der Kreuzung B1 / B444 in der Ortsdurchfahrt Groß Lafferde.

Den letzten Bauabschnitt stellt dann der Abschnitt zwischen Ortsausgang Groß Ilsede und Gadenstedt (Ostertorstraße) dar. Da dieser sich nach Angaben der Landesbehörde relativ leicht umfahren lässt, wird er zum Schluss ausgeführt, um die Behinderungen im Schülerverkehr nach Ende der Sommerferien zu minimieren.

Die gesamten Arbeiten sollen Mitte September abgeschlossen sein, zwei Wochen später als ursprünglich geplant. Hintergrund waren unvorhergesehene, zusätzliche Arbeiten im Bereich der Entwässerung in Groß Ilsede. Der Geschäftsbereich Wolfenbüttel der Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner weiterhin um Verständnis.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Ilsede