Vollsperrung: Auf der K 38 wird wieder gebaut


Die Umleitungsstrecken werden entsprechend ausgeschildert. Symbolbild: Thorsten Raedlein
Die Umleitungsstrecken werden entsprechend ausgeschildert. Symbolbild: Thorsten Raedlein | Foto: regionalHeute.de

Clausthal-Zellerfeld. Die Bauarbeiten auf der Kreisstraße 38 zwischen Clausthal-Zellerfeld und der B 498 bei Altenau werden nach Angaben des Landkreises ab dem heutigen Montag fortgesetzt. Ursprünglich war geplant, die Arbeiten bereits im Februar wieder aufzunehmen. Diese Pläne konnten jedoch aufgrund des starken Wintereinbruchs nicht realisiert werden.


Mit Beginn der Arbeiten im zweiten Bauabschnitt wird die Straße zwischen der Einmündung zum Campingplatz Polstertal in Richtung der Berg- und Universitätsstadt ab sofort für den Verkehr gesperrt. Die Umleitungsstrecken werden entsprechend ausgeschildert. Der öffentliche Nahverkehr wird noch diese Woche auf der Strecke verkehren.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Baustelle