LKW komplett ausgebrannt - B4 musste voll gesperrt werden

Der Fahrer sei nach ersten Angaben der Feuerwehr unverletzt geblieben.

von und


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Gegen 21 Uhr wurde der Feuerwehr in Gifhorn ein LKW in Vollbrand auf der B4 nahe der Abfahrt Behren zwischen der Gemeinde Sprakensehl gemeldet. Vor Ort habe sich die Lage nach Angaben der Feuerwehr bestätigt. Der Fahrer des LKW sei nicht verletzt worden. Die B4 musste für den Zeitraum der Brandbekämpfung voll gesperrt werden.


Wie die Polizei auf Anfrage von regionalHeute.de berichtet sei der 60-jährige LKW-Fahrer aus Bremen mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und geriet auf einen Grünstreifen. Nach zirka 100 Metern kippte das Gespann auf die Seite. Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet das Fahrerhaus in Brand. Im weiteren Verlauf sei das Gefährt komplett niedergebrannt. Der Sachschaden betrage zirka 50.000 Euro.

Die Vollsperrung auf der B4 sei derzeit aufgehoben, dennoch müsse der LKW im Laufe des Donnerstagvormittags geborgen werden. Dies werde abermals unter Vollsperrung geschehen, wie Polizeisprecher Thomas Reuter berichtet.

Bereits am Nachmittag kam es auf der B4 im Landkreis Gifhorn zu einem Unfall mit einem LKW, welcher lange Staus nach sich zog.


mehr News aus der Region