Vom Boot gefallen: 65-Jähriger stirbt im Stichkanal

Eine groß angelegte Suche von Polizei, Feuerwehr und DLRG führte nur zu einer traurigen Gewissheit.

von


Die Einsatzkräfte suchten nach einem Mann, der ins Wasser gefallen war.
Die Einsatzkräfte suchten nach einem Mann, der ins Wasser gefallen war. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Beddingen. Am gestrigen Montagabend kam es zu einer ausgedehnten Personensuche im Stichkanal bei Beddingen. Ein Mann war von einem Boot gefallen und konnte letztlich nur noch tot geborgen werden. Das teilt die Polizei auf Anfrage mit.



Aktualisiert, 16.44 Uhr:
Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, soll durch eine Obduktion die Todesursache geklärt werden.


Gegen 22:45 Uhr sei die Alarmierung erfolgt, dass ein 65-Jähriger bei einem Anlegemanöver in Höhe von Schacht Konrad von einem Binnenschiff gefallen sei. Es folgte eine groß angelegte Suche mit Booten und einem Hubschrauber. Neben Polizei und Feuerwehr war auch die DLRG beteiligt. Kurz vor 2 Uhr sei der Mann dann leblos im Wasser gefunden worden.

Keine Hinweise auf Straftat


Ob der Leichnam obduziert werde, sei noch nicht sicher, teilt Polizeipressesprecher Matthias Pintak mit. Derzeit gebe es keinerlei Hinweise auf eine Straftat.

Der Stichkanal wurde abgesucht.
Der Stichkanal wurde abgesucht. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region