Von der falschen Seite in die Waschstraße - Hoher Sachschaden

von


Eigentlich steht es groß drüber... Fotos: Rudolf Karliczek
Eigentlich steht es groß drüber... Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: Karliczek

Salzgitter. Am Montag fuhr ein Autofahrer falsch herum in eine Waschstraße in der Ludwig-Erhard-Straße und richtete einen hohen Sachschaden an.


Wie ein Mitarbeiter des Unternehmens gegenüber regionalHeute.de angab, hatte er den Wagen auf der Videoüberwachung gesehen, wie er sich der textilen Waschstraße von der falschen Seite aus näherte. Er versuchte den Fahrer noch zu stoppen, doch dieser war mit relativ hohem Tempo unterwegs und bremste erst in der Waschstraße. Wäre er noch ein Stück weiter gefahren, hätte sich der Mann schwer wenn nicht sogar lebensgefährlich verletzen können, so der Mitarbeiter. So sei ein Schaden von 60.000 bis 70.000 Euro entstanden. Wann die Waschstraße wieder einsatzfähig ist, muss geprüft werden.

<a href= Inhaber Erkan Akin zeigt die Schäden an der Waschstraße.">
Inhaber Erkan Akin zeigt die Schäden an der Waschstraße. Foto: Karliczek



[image=5e1773c5785549ede64e0a7b]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr