Von Kleinbus erfasst: Mann stirbt auf der A2 bei Helmstedt

Warum genau der Mann zu Fuß zwischen den Rastplätzen unterwegs war, ist bisher nicht bekannt.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Helmstedt. Wie die Polizei am Sonntagmorgen auf Nachfrage von regionalHeute.de bestätigt, kam es in der vergangenen Nacht auf der A2 in Höhe des Rastplatzes Lappwald zu einem tödlichen Unfall. Ein Fußgänger wurde beim Überqueren der Straße von einem Kleinbus erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.


Wie es zu dem Unfall kam, der sich gegen 1 Uhr in der Nacht ereignete, könne noch nicht eindeutig gesagt werden. Die Ermittlungen dazu laufen und werden von der Polizei Wolfsburg übernommen, erklärt Peter Ruppert von der Autobahn Braunschweig. Bisher stehe nur fest, dass der Mann, dessen Personalien bisher nicht geklärt sind, die Autobahn überqueren wollte, um offenbar vom Rastplatz Lappwald zum Parkplatz Waldkater zu gelangen.


mehr News aus der Region