Salzgitter

Von Märchenhaft zur Happy Summer Time im KJT Thiede


Die Sommerferienaktionen kamen bei den Teilnehmern gut an. Foto: Stadt Salzgitter
Die Sommerferienaktionen kamen bei den Teilnehmern gut an. Foto: Stadt Salzgitter

Artikel teilen per:

03.08.2017

Salzgitter. Im Kinder- und Jugendtreff Thiede ging es in den Ferien erst märchenhaft zu bevor dann die „Happy Summertime“ ausgerufen wurde. Rund. 40 Kinder tauchten ein in die Welt von Zauberern, Prinzessinnen, verwunschenen Fröschen, Zauberwäldern und Einhörner, um in der darauffolgenden Woche bei coolen Cocktails und Wasserpistolen zu entspannen.



Die erste Woche über konnten die Kinder an Aktionen teilnehmen wie zum Beispiel Kronen basteln, Geschichten lauschen, schminken und verkleiden. Nach einem Ausflug in den Wald konnten die Kinder ihren eigenen Märchenwald im Glas bauen. Der Feierliche Abschluss der Woche wurde mit einer königlichen Festtafel gekrönt, auf der Speisen aus der ganzen Welt vertreten waren.

In der zweiten Woche konnten sich die Kinder genauso kreativ ausleben. Es wurden Sandbilder hergestellt, Anhänger, Traumgläser und Glasdeckel aus Bügelperlen gebastelt. Die Kinder konnten selbst mitgebrachte T-Shirts batiken. Viele kalte Getränke und Süßes wurden vernascht. Ab der Mitte der Woche konnten die Kinder dann auch gutes Wetter genießen und an der ein oder anderen Wasserschlacht teilnehmen. Gute Laune und viel Spaß waren garantiert.


zur Startseite