Vorfahrt missachtet: Autos krachen zusammen

Eine Person kam verletzt ins Krankenhaus.

von


Die Unfallszene an der Heerstraße.
Die Unfallszene an der Heerstraße. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Montagabend, gegen 19 Uhr, kam es in der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße/Alte Heerstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei stießen zwei Autos zusammen. Eine Person kam verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.



Der 35-jährige Fahrer eines Seat kam aus Richtung des Angergrabens in Fredenberg und hatte dabei wohl den aus Richtung Lichtenberg kommenden VW Bus, der von einem 47-Jährigen gesteuert wurde, auf der Heerstraße übersehen. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Laut Angaben der Feuerwehr vor Ort wurden bei dem Unfall keine Personen eingeklemmt. Beide Fahrer konnten ihre Fahrzeuge verlassen, einer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Beim Unfall ist zudem Scheibenwaschflüssigkeit ausgelaufen. Neben der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr Lichtenberg war auch der Rettungsdienst im Einsatz. Die Kreuzung musste einige Zeit gesperrt werden.

Aktualisierung 8. Februar, 15:28 Uhr: Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Fahrer des Seat offensichtlich ein
Stoppzeichen missachtet und somit die Vorfahrt des VW Multivan nicht beachtet hatte. Es kam zu einem Schaden in Höhe von zirka 50.000 Euro und zwei leicht verletzten Personen. Der Fahrer des Seat musste im örtlichen Krankenhaus behandelt werden. Beide Fahrzeuge
wurden abgeschleppt, da diese nicht mehr fahrbereit waren.


mehr News aus der Region