Vorfahrt missachtet - Rettungshubschrauber im Einsatz

von


Die Feuerwehr Groß Schwülper beim Abbinden der Betriebsstoffe. Der Rettungshubschrauber war hier bereits nach Wolfenbüttel unterwegs. Foto: regionalHeute.de
Die Feuerwehr Groß Schwülper beim Abbinden der Betriebsstoffe. Der Rettungshubschrauber war hier bereits nach Wolfenbüttel unterwegs. Foto: regionalHeute.de

Schwülper/Harvesse. Auf der B214 kam es zwischen Schwülper und Harvesse am Abend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem mit zwei Personen besetzten Mercedes und einem weiteren PKW. Die Insassen beider PKW wurden verletzt - Einer davon schwer. Drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die schwer verletzte Person wurde mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Wolfenbüttel verbracht.


Der Unfall ereignete sich an der Einmündung, an der die B214 die Hauptstraße kreuzt. An diesem Sonntag war die Ampelanlage abgeschaltet. Der Mercedesfahrer, aus Celle kommend in Fahrtrichtung Braunschweig, fuhr ohne anzuhalten auf die Kreuzung und nahm einem VW Polo mit zwei Insassen die Vorfahrt, welcher aus Fahrtrichtung Braunschweig kam und Richtung Harvesse/Wendeburg abbiegen wollte.

Im Einsatz waren drei Rettungswagen sowie der Hubschrauber Christoph 30. Absicherung der Unfallstelle und Aufnahme der Betriebsstoffe übernahm die Feuerwehr Groß Schwülper. Ebenfalls vor Ort war die Autobahnpolizei mit mehreren Fahrzeugen. Die Bergungsarbeiten dauern an.


mehr News aus der Region