VW Bus steht in Flammen: Vom Fahrer fehlt jede Spur

von Julia Seidel


Der VW Bus ist komplett ausgebrannt. Foto: Julia Seidel
Der VW Bus ist komplett ausgebrannt. Foto: Julia Seidel | Foto: Julia Seidel

Wolfenbüttel. Auf dem Feldweg zwischen Wolfenbüttel und Wendessen stand am Sonntagabend gegen 20:34 Uhr ein VW Bus in Flammen. Wie die Feuerwehr mitteilt, scheint der Wagen vorsätzlich in Brand gesetzt worden zu sein.


Von dem Fahrer des Busses fehlte bisher jede Spur. Der Bus ist komplett ausgebrannt. Zum derzeitigen Zeitpunkt wurden keine verletzten Personen gefunden.

Zunächst bekamen die Einsatzkräfte die Information, dass am Glatzer Weg in Wolfenbüttel ein Dachstuhl in Brand geraten sei. Dies stellte sich jedoch schnell als Fehlalarm heraus. Vielmehr konnten die Anwohner das Feuer des brennenden Fahrzeugs bereits von dort über das Feld hinweg sehen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wolfenbüttel und Linden.

[image=5e1775ef785549ede64e26bc]

[image=5e1775f0785549ede64e26bd]

[image=5e1775f0785549ede64e26be]


mehr News aus der Region