Wagen zu voll: Nicht alle Weihnachtsbäume wurden abgeholt

In der Berliner Straße wurden die ausgedienten Bäume gestern nicht wie geplant entsorgt.

von


Derzeit werden die ausgedienten Weihnachtsbäume abgeholt. (Symbolbild)
Derzeit werden die ausgedienten Weihnachtsbäume abgeholt. (Symbolbild) | Foto: André Ehlers

Wolfenbüttel. Wie berichtet, startete am gestrigen Montag die Abholung der ausgedienten Weihnachtsbäume. Bis zum 24. Januar werden die Bäume jeweils am Tag der Bioabfallabfuhr kostenlos von den Müllwerkern eingesammelt. Doch Bewohner der Berliner Straße wunderten sich am heutigen Dienstagmorgen, dass ihre Bäume noch vor der Tür standen (oder vom Winde verweht wurden), obwohl gestern ihr Abholtag gewesen wäre. regionalHeute.de ging der Sache nach.


"Es waren einfach zu viele Bäume", berichtet Andree Wilhelm, Pressesprecher des Landkreises Wolfenbüttel, im Gespräch mit unserer Online-Zeitung. Der Wagen sei zu voll gewesen, daher hätten die Bäume in der Berliner Straße nicht mehr mitgenommen werden können. Dies werde (oder wurde) heute nachgeholt.


mehr News aus der Region