„Wald für morgen“: 500 Bäume im Goslarer Stadtforst gepflanzt

Im Einsatz waren Mitarbeiter des Unternehmens H.C. Starck Tungsten, das auch Geld für die Pflanzung weiterer Bäume gespendet hat.

Die Baumpflanzaktion im Goslarer Stadtforst.
Die Baumpflanzaktion im Goslarer Stadtforst. | Foto: H.C. Starck Tungsten

Goslar. Im Goslarer Stadtforst pflanzten am gestrigen Samstag Beschäftigte der H.C. Starck Tungsten, viele davon mit ihren Familien, 500 Bäume. Gemeinsam mit Gertrude Endejan-Gremse, der Vorsitzenden des Vereins „Wald für morgen“, und ihrem Team bauten die insgesamt rund 60 fleißigen Helfer gleich noch ein Gatter, um das junge Gehölz vor Wildverbiss zu schützen. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemeldung.



Hintergrund der Aktion ist eine Spende von 5.000 Euro, die das Unternehmen im Rahmen seiner jährlichen „Schrittzähler-Challenge“ an den Verein überwiesen hat. Insgesamt sollen dafür 1.500 Bäume angepflanzt werden.

Juliane Saupe, Standortleiterin Goslar der H.C. Starck Tungsten, sagt: „Wer im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms an der ‚Schrittzähler-Challenge‘ teilnimmt, macht in einem Zeitraum von neun Wochen möglichst viele Schritte. Wo, ist ganz egal – und Aktivitäten wie Radfahren zählen ebenfalls. Dieses Jahr haben wir uns dazu verpflichtet, abhängig von der Anzahl der Schritte Bäume für die Aufforstung im Harz zu spenden. Diese Motivation hat offenbar funktioniert.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Harz