Wegen Drogeneinfluss: 23-Jähriger Bad Harzburger aus dem Verkehr gezogen

Der Mann wies Äußerlichkeiten auf, die auf den Konsum von Drogen hinwiesen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. Am Dienstag, gegen 20:15 Uhr, wurde ein berauschter, 23-jähriger Autofahrer von der Polizei in Bad Harzburg aus dem Verkehr gezogen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung am Donnerstag.



Der Fahrer eines Mercedes wurde in Bad Harzburg durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei angehalten und kontrolliert. Während der Überprüfung des 23-Jährigen Bad Harzburgers stellten die Beamten körperliche Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum von Drogen deuteten. Der anschließend durchgeführte Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis. Daraufhin wurde die Entnahme eine Blutprobe angeordnet. Es folgte die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und eines Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahrens wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Bad Harzburg