Weihnachten mit der Lions Club-Weihnachtskugel

von


Der Lions Club hat auch in diesem Jahr eine Weihnachtskugel herausgebracht. Foto: Lions Club
Der Lions Club hat auch in diesem Jahr eine Weihnachtskugel herausgebracht. Foto: Lions Club

Braunschweig. Der Lions Club bringt zum zweiten Mal mit einer besonderen Charity-Aktion „Helfen beim Helfen“ in diesem Jahr eine Weihnachtskugel heraus. Mit dem Erlös werden die "Hospizarbeit Braunschweig e.V.", "Das Goldene Herz", sowie Die "Alzheimer Gesellschaft" unterstützt.


Zusammen mit dem Magdeburger Künstler Max Grimm wurde die Weihnachtsglaskugel 2016 gestaltet. Hierbei fiel die Entscheidung auf ein unkonventionelles Engelmotiv, sie soll bewusst anders sein als klassische Weihnachtskugeln.Ab November 2016 gibt es in der Braunschweiger Innenstadt zahlreiche Verkaufsstellen, die den Lions Club unterstützen. Alle Verkaufsstellen sind durch ein Plakat im Eingangsbereich gekennzeichnet. Getreu dem Motto "Helfen beim Helfen" wurde dieses Projekt bereits im Vorfeld von etlichen Geschäfts- und Privatleuten der hiesigen Region großzügig unterstützt. Veranstalter dieser Charity- Aktion ist das Lions Hilfswerk Region Braunschweig.

Jede Kugel nimmt übrigens - über eine beiliegende Losnummer - automatisch auch an einer Verlosung teil. Die Gutschein-Spenden hat wiederum die Geschäftswelt aus Braunschweig und Wolfenbüttel großzügig beigesteuert. Anfang Januar 2017 findet die ordnungsgemäße Ziehung der Losnummern statt. Die Bekanntgabe der gezogenen Losnummern erfolgt auf der Homepage des Lions Clubs Braunschweig.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig