whatshotTopStory

Weihnachtsmarkt: Die ersten Buden sind schon da

von Thorsten Raedlein



Artikel teilen per:

16.11.2013


Wolfenbüttel. Nachdem der Wochenmarkt abgebaut war, ging es heute mit dem Aufbau des Wolfenbütteler Weihnachtsmarktes los. Die ersten Buden stehen schon.

Und auch die Winterbeleuchtung wird aktuell aufgehängt und angeschlossen. Dauerhaft leuchten wird sie aber erst nach dem Ewigkeitssonntag. Mit dem Weihnachtsmarkt geht es am 26. November mit der offiziellen Eröffnung durch den Wolfenbütteler Bürgermeister Thomas Pink los. Zu Gast ist dann X - Jones mit dem Joy Gospel Choir und die Maskottchen “Wölfchen & Büttelchen”. Alljährlich ein besonderes Highlight ist dann am 1. Advent das Entzünden der Lichter an der 51. Friedenstanne aus Drammen, Norwegen, und immer sonntags gibt es die Worte zum Advent.


zur Startseite