Sie sind hier: Region >

Weihnachtspost - Bild von Jeremia ziert die Weihnachtskarte



Gifhorn

Weihnachtspost - Bild von Jeremia ziert die Weihnachtskarte


Das selbstgemalte Bild des neunjährigen Jeremia ziert die Weihnachtskarte der Gifhorner SPD-Abgeordneten. Foto: SPD Gifhorn.
Das selbstgemalte Bild des neunjährigen Jeremia ziert die Weihnachtskarte der Gifhorner SPD-Abgeordneten. Foto: SPD Gifhorn. Foto: SPD Gifhorn

Artikel teilen per:

Gifhorn. Wie die Gifhorner SPD-Abgeordneten Hubertus Heil, Tobias Heilmann und Philipp Raulfs berichten, trägt ihre Weihnachtskarte das Bild des neunjährigen Jeremia. Sie hatten zuvor die Kinder des Landkreises aufgerufen ihnen weihnachtliche Bilder zuzuschicken, damit eines der Bilder als Motiv die Weihnachtskarte der Abgeordneten zieren kann.



„Wir haben aus den zahlreichen Einsendungen das Bild des Weihnachtskranzes von Jeremia ausgewählt, da uns die festliche Stimmung sehr gefallen hat“, sagt der SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil. Das Bild des Neunjährigen ist auf der Weihnachtskarte zu sehen. Als Dank für sein kleines Kunstwerk wurde Jeremia ein Gutschein überreicht. „Es ist und nicht leicht gefallen, ein Bild auszuwählen, da es wirklich viele schöne selbstgemalte Kunstwerke waren, die wir zugesendet bekommen haben“, sagt der Landtagsabgeordnete Tobias Heilmann. Der Abgeordnete Philipp Raulfs dazu: „Verdient auf die Weihnachtskarte zu kommen hätten es alle, die unserem Aufruf gefolgt sind. Wir haben uns sehr über die vielen Zuschriften gefreut“.


zur Startseite