Weitere Brände halten die Feuerwehr in Atem


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Max Förster

Seesen. Weitere Kleinbrände haben auch am gestrigen Mittwoch die Feuerwehr in Atem gehalten, berichtet die Polizeiinspektion Goslar.


Gegen 13.45 Uhr geriet der Böschungsbewuchs unmittelbar an einem Weizenfeld auf einer Fläche von zirka 30 Quadratmeter aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Seesen konnte das Übergreifen des Feuers auf das Weizenfeld, gelegen am sogenannten Kleinen Schildberg, verhindert werden.

Zu einem weiteren Feuer kam es gegen 19.15 Uhr auf einem Stoppelfeld bei Kirchberg. Hier brannte eine Fläche von zirka 250 Quadratmeter, die von der Feuerwehr Kirchberg gelöscht wurde. Da es sich um eine abgeerntete Fläche handelte, entstand ebenfalls kein Schaden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar