Weitere Fahrradbügel am Schlossplatz installiert

von


Die neuen Fahrradbügel an der östlichen Seite des Schlossplatzes. Foto: Werner Heise
Die neuen Fahrradbügel an der östlichen Seite des Schlossplatzes. Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Im Umfeld des umgestalteten Schlossplatzes werden insgesamt 190 neue Fahrradstellplätze geschaffen. 22 Fahrradbügel im östlichen Bereich wurden nun installiert und dürften schon bald nutzbar sein.


Bereits zuvor wurden für Radfahrerinnen und Radfahrer im südlichen Bereich des Schlossplatzes 62 Abstellplätze geschaffen. Im nördlichen Bereich bei der Jubiläums-Linde wurden in zwei Reihen 74 Stellplätze errichtet. Am Bürgermuseum sollen weitere 32 Stellplätze entstehen. Insgesamt stehen dann 190 Fahrradstellplätze rund um den Schlossplatz zur Verfügung.

Wie die Stadt bereits mitgeteilt hatte, dürfen Radverkehr den Platz an beliebiger Stelle befahren, müssen jedoch Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer - insbesondere Fußgänger – nehmen.


mehr News aus der Region