Sie sind hier: Region >

Weltstar Bill Murray kommt ins Theater nach Wolfsburg



Wolfsburg

Weltstar Bill Murray kommt ins Theater nach Wolfsburg

von Christoph Böttcher


Premiere in Berlin: Volkswagen präsentierte "Bill Murray, Jan Vogler und Freunde" bereits im November 2016. Foto: Volkswagen
Premiere in Berlin: Volkswagen präsentierte "Bill Murray, Jan Vogler und Freunde" bereits im November 2016. Foto: Volkswagen Foto: Volkswagen

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Hollywood-Star Bill Murray und Weltklasse-Cellist Jan Vogler treten gemeinsam im Theater Wolfsburg auf. Eine Mischung aus klassischer Musik und amerikanischer Literatur erwartet die Zuschauer.



Murray ist vor allem für seine Filmrollen, bspw. in "Ghostbusters" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier" bekannt. Aber auch bei"Saturday Night Life" trat er als Entertainer in Erscheinung. Mittlerweile erobert der 66-Jährige auch die Bühnen der Welt und macht dabei am 2. Juni Station in Wolfsburg. Vogler begleitet ihn dabei am Violincello, Mira Wang an der Violine.

Murray rezitiert passend zur Musik Werke vonErnest Hemingway, Walt Whitman, Mark Twain und anderen Autoren. Er und Vogler lernten sich auf Reisen kennen und freundeten sichin New York an. 2014 besuchte der Schauspieler für einen Tag die Dresdner Musikfestspiele, wo er mit der Planungeines gemeinsamen Programms begann.


zur Startseite