Video

Wie weit fliegt so ein Weihnachtsbaum?

von


Jeder Werfer hatte zwei Würfe. Addiert kamen die besten auf über 14 Meter. Fotos und Video: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Wolfsburg. Großen Spaß hatten viele Wolfsburgerinnen und Wolfsburger am Samstag bei der zweiten Weihnachtsbaum-Challenge auf dem Hugo-Bork-Platz. Angefeuert von den Cheerleadern "Honeybees", ging es darum, einen ausrangierten Weihnachtsbaum so weit wie möglich zu werfen. Dabei wurden Weiten von bis zu sieben Metern erreicht.


Das von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) und der Soundagenten Eventmanagement GbR gemeinsam veranstaltete Event wurde in den Kategorien „Männer“, „Frauen“ und „Kinder“ ausgetragen. Insgesamt gab es etwa 70 Teilnehmer. Das Mitmachen war kostenlos. Auf die Gewinner wartete der begehrte WWC-Champion-Pokal sowie attraktive Hauptpreise (Einkaufsgutscheine im Wert von bis zu 75 Euro).

Die Bäume stammten aus dem Bestand des Wolfsburger Weihnachtsmarktes. Moderator Hendrik Wenderoth (HXL) führte durch den Wettkampf, der durch Musik des DJ-Duos Zweiklangton ergänzt wurde. Natürlich gab es auch ein kulinarisches Angebot.

<a href= Ein fachkundiger Moderator führte durch den Wettbewerb.">
Ein fachkundiger Moderator führte durch den Wettbewerb. Foto: Becker



Weitere Eindrücke von der Veranstaltung finden Sie hier:

[ngg_images source="galleries" container_ids="2065" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region