Wieder Zigarettenautomaten aufgebrochen


Die Plünderungen von Zigarettenautomaten in Wolfsburg und der näheren Umgebung nehmen offenbar kein Ende. Symbolfoto: Anke Donner
Die Plünderungen von Zigarettenautomaten in Wolfsburg und der näheren Umgebung nehmen offenbar kein Ende. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wesendorf. Nachdem es in Wolfsburg in den vergangenen Wochen immer wieder zu Sprengungen und Plünderungen von Zigarettenautomaten gekommen war, öffnete ein bislang unbekannter Täter nun auch in Wesendorf in der Nacht zum heutigen Montag zwei Automaten mit brachialer Gewalt. Laut Polizeimeldung erbeutete er dabei Geld und Tabakwaren.


Ersten Erkenntnissen zufolge brach der Dieb gegen 2 Uhr einen Automaten an der Gifhorner Straße, Höhe Friseur Wegmeyer auf, ebenso einen nur 200 Meter entfernt liegenden Automaten an der Wittinger Straße, Höhe Happy Chicken. Die Menge der entwendeten Zigaretten und des Bargeldes steht derzeit noch nicht fest.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität