Wiederholungstäter: Mann missbraucht Töchter und Nichte

von


Der Mann ist offenbar ein Wiederholungstäter. Symbolfoto: pixabay
Der Mann ist offenbar ein Wiederholungstäter. Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Das Amtsgericht Wolfsburg hat am heutigen Mittwoch einen 52-jährigen Mann zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt. In zwei Fällen soll der Mann im vergangenen Sommer seine 13-jährige Nichte missbraucht haben. Das berichten die Wolfsburger Nachrichten. Der Kraftfahrer ist demnach Wiederholungstäter. Er wurde bereist wegen Missbrauchs seiner eigenen Töchter verurteilt.


Wie die Wolfsburger Nachrichten weiter berichten, wurde der Mann 2010 zu einer Haftstrafe von 9 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Da er eine Therapie absolviert habe, kam er auf Bewährung frei. Aus beruflichen Gründen sei er nach Wolfsburg zu einer Verwandten gezogen. Hier sei es dann zu den Übergriffen auf das Mädchen gekommen.

Zum einen habe er der 13-Jährigen beim Fernsehen unter das Shirt an die Brust gefasst, zum anderen habeer im Freibad Fallersleben das Kind zwischen den Beinen gestreichelt und ihm Zungenküsse gegeben. Dabei sei er von Zeugen beobachtet worden.

Vor Gericht legte der Mann ein Geständnis ab und ersparte dem Mädchenselbst aussagen zu müssen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz