Sie sind hier: Region >

Wiederholungstäter: Mit Alkohol hinters Steuer



Peine

Wiederholungstäter: Mit Alkohol hinters Steuer


Alkohol am Steuer. Symbolfoto: Pixabay
Alkohol am Steuer. Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Peine. Am Dienstagabend war auf der Hannoverschen Heerstraße ein 60-Jähriger mit seinem Auto unterwegs, obwohl er unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand.



Ein von der Polizei durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,57 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Autoschlüssel wurden sichergestellt.

Doppeltes Ermittlungsverfahren


Den Führerschein konnte die Beamten allerdings nicht sicherstellen, da er sich bereits in den Hände der Polizei befand. Der Mann war schon letzte Woche wegen einer Trunkenheitsfahrt aufgefallen, wobei er einen Wert von 3,30 Promille gehabt hatte. Gegen den 60-Jährigen wurde ein erneutes Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer und jetzt auch wegen Fahren ohne Führerschein eingeleitet.


zur Startseite