Sie sind hier: Region >

Popsänger Wincent Weiss kommt nach Braunschweig



Braunschweig

videocamVideo
Popsänger Wincent Weiss kommt nach Braunschweig


Interview mit Wincent Weiss. Foto/Video: Werner Heise

Artikel teilen per:

Braunschweig. Im November 2018 macht Wincent Weiss auf seiner "Irgendwas Gegen Die Stille Tour" mit Hits wie "Feuerwerk", "Frische Luft" oder seiner ganz neuen Single "An Wunder" in insgesamt 9 Städten – darunter auch Braunschweig – Halt und bringt damit die Erfolgsgeschichte seines Debütalbums zum Abschluss, bevor es im nächsten Jahr mit neuer Musik weitergehen wird.



„Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ – mit seiner 2016er Single „Musik Sein“ hat Wincent Weiss viel mehr als eine künstlerische Duftmarke gesetzt. Die musikalische Hymne auf Liebe und Freundschaft avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des Jahres und wurde mittlerweile für über 200.000 verkaufte Exemplare mit GOLD ausgezeichnet. Gleiches passierte auch mit der Nachfolgesingle „Feuerwerk“. Und mit seinem Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“.

Wincent Weisserzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden.


Seine Singles halten sich monatelang in den Charts und auf den Playlisten der Radiostationen. Platz 1 der iTunes-Charts, zeitweise über 1.500 Plays pro Woche im Radio, über 80 Millionen Streams bei Spotify, über 17 Millionen Klicks für das Musikvideo von „Musik Sein“ auf YouTube, wo der Nachfolgehit „Feuerwerk“ schon knapp 20 Millionen Aufrufe verzeichnen kann.

Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Millionenfach gehört, gestreamt, geklickt, geteilt, geliebt. Im Radio, im Fernsehen, auf Streaming-Plattformen, auf YouTube oder in den sozialen Netzwerken, wo er vor kurzem die magische Zahl von 250.000 Followern auf Instagram geknackt hat. Vor allem aber live auf seinen Konzerten, mit eigener Band vor mehreren hunderttausend Menschen allein in diesem Jahr.

Im November 2018 macht er auf seiner „Irgendwas Gegen Die Stille Tour“ mit Hits wie „Feuerwerk“, „Frische Luft“ oder seiner ganz neuen Single „An Wunder“ insgesamt in 9 Städten Halt und bringt damit die Erfolgsgeschichte seines Debütalbums zum Abschluss bevor es im nächsten Jahr mit neuer Musik weitergehen wird!


zur Startseite