Windschutzscheibe von Stein durchschlagen - Autofahrer schwer verletzt

Möglicherweise kam dieser von der Fußgängerbrücke (Windsor-Brücke) auf die B6 geflogen

Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann

Goslar. In der heutigen Sonntagnacht durchschlug gegen 0:10 Uhr auf der B6 von Goslar kommend in Fahrtrichtung Bad Harzburg ein großer Stein die Frontscheibe eines Autos. Möglicherweise kam dieser von der Fußgängerbrücke (Windsor-Brücke) geflogen, welche die Stadtteile Sudmerberg und Ohlhof verbindet. Der 40-jährige Autofahrer wurde an der Schulter schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.


Trotz seiner Verletzung habe der Fahrer sein Auto zunächst sicher zum Stehen bringen können. Woher der Stein genau kam, das ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Auch das sich der Stein von der Brücke gelöst haben könne sei zwar nicht ausgeschlossen, eine erste Inaugenscheinnahme durch die Polizei ließ dies jedoch nicht erkennen.

Die Polizei Goslar hat in diesem Fall umfangreiche Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05321 / 339-0 entgegen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Bad Harzburg