Wintereinbruch am 1. April - Räumfahrzeuge im Einsatz

Seit 5 Uhr morgens ist der Winterdienst damit beschäftigt, Straßen frei zu räumen.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Wolfsburg. Wer heute Morgen aus dem Fenster geschaut hat, könnte das Wetter für einen Aprilscherz gehalten haben. Eine weiße Schneeschicht liegt über der Landschaft. Doch für den Winterdienst der Stadt Wolfsburg bedeutete dies, dass auch am 1. April noch Einsatzbereitschaft gefragt war. Wie die Stadt Wolfsburg mitteilt, waren mehrere Räumfahrzeuge im Einsatz.



Seit 5 Uhr morgens ist der Winterdienst mit neun Großräumfahrzeugen und drei Kleinräumfahrzeugen im Einsatz. Straßen und einige Radwege wurden geräumt. Es bestand und besteht Gefahr von überfrierender Nässe nach Schneefall und Lufttemperaturen von 0 bis Minus 2 Grad Celsius.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Wetter