Wissenschaft meets Musik: 20.000 Besucher bei der TU-Night


Der stimmungsvoll beleuchtet Universitätsplatz zog viele Besucher an. Foto: Kristina Rottig/TU Braunschweig
Der stimmungsvoll beleuchtet Universitätsplatz zog viele Besucher an. Foto: Kristina Rottig/TU Braunschweig | Foto: privat

Braunschweig. Wissenschaft und Musik lockten unter dem Motto „Vision & Wandel“ bei bestem Sommerwetter wieder Tausende Menschen auf den Campus. Etwa 20.000 Besucherinnen und Besucher kamen am Samstagabend zur 6. TU-Night, um mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern über ihre Forschung ins Gespräch zu kommen und um mit clubtauglicher Musik und stimmungsvollen Lichtinstallationen zu feiern. Das teilt die TU Braunschweig mit.


In über 220 Programmpunkten wurde unterhaltsam Wissenschaft zum Anfassen präsentiert. Ob Science-Talks, Vorlesungen, Sprachcrashkurse, Feuershow, Experimente, Fahrzeuge der Zukunft, Theateraufführungen und Ausstellungen bei allen Programmpunkten gab es dichtes Gedränge. Besonders beliebt war bei dem Publikum auch in diesem Jahr wieder der Power-Point-Karaoke-Contest.

Partystimmung auf dem Campus


Bei Anbruch der Dunkelheit wurde der Campus zur Festivalmeile: Lichtinstallationen in orange und gelb ließen das Altgebäude, das Informatikzentrum, die Bibliothek und das Audimax leuchten. Acht regionale und überregionale Bands sorgten bis nach Mitternacht für Partystimmung, viele Besucher machten den Universitätsplatz zur Tanzfläche.

Eine Bildergalerie wird am Montag auf Facebook (facebook.com/tubraunschweig) und im Online-Magazin (magazin.tu-braunschweig.de) zur Verfügung stehen. Am Dienstag folgt das Video.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Technische Universität Braunschweig