Woher kommt der Brandgeruch im Osten der Stadt?

von


Das Feuer in Groß Denkte wird noch einige Zeit abbrennen. Der Rauch zieht offenbar bis ins Stadtgebiet. Foto: aktuell24/KR
Das Feuer in Groß Denkte wird noch einige Zeit abbrennen. Der Rauch zieht offenbar bis ins Stadtgebiet. Foto: aktuell24/KR | Foto: aktuell24/KR

Wolfenbüttel. Am heutigen Dienstag meldeten sich einige Leser bei uns, die im Osten von Wolfenbüttel einen starken Brandgeruch in der Luft wahrgenommen haben. regionalHeute.de ging der Sache einmal nach.


"Im Stadtgebiet sind derzeit keine Brände gemeldet worden", berichtet Michael Hoppmann vom Presseteam der Stadtfeuerwehr Wolfenbüttel. Der Brandgeruch komme vermutlich vom Feuer in Groß Denkte, wo seit gestern Abend 3.000 Strohballen brennen. Es sei nicht ungewöhnlich, dass der Rauch so weit ziehe, so Hoppmann. In der Warn-APP NINA sei dies gestern auch erwähnt worden. Je nach Windrichtung könne dies in den nächsten Tagen, bis das Feuer abgebrannt sei, immer wieder vorkommen.

Aktualisiert: 27.11.2019

Wie Pendler in der Region berichten, liege der Geruch von "beißendem Qualm" noch immer über der Stadt. Punktuell sei der Brandgeruch im gesamten Stadtgebiet wahrzunehmen. Dass dies weiterhin vom Strohballenfeuer in Groß Denkte herrührt, bestätigt die Feuerwehr Wolfenbüttel. Der Wind könnte nicht ungünstiger stehen - er trägt den Rauch direkt von Groß Denkte in Richtung des Stadtgebietes.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/bei-brandbekaempfung-trecker-landet-kopfueber-im-graben/

https://regionalwolfenbuettel.de/flammenmeer-strohlager-auf-acker-in-brand-geraten/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel