Wohnhausbrand: Feuerwehr muss Dachziegel entfernen

von Julia Seidel


Um die Dachziegel zu entfernen, ist die Feuerwehr mit einem Leiterwagen im Einsatz. Foto: Rudolf Karliczek
Um die Dachziegel zu entfernen, ist die Feuerwehr mit einem Leiterwagen im Einsatz. Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Mittwochnachmittag ist es an einem Wohnhaus in der Alten Salzstraße in Salzgitter-Gitter zu einem Brand gekommen. Dabei gingen die Flammen vom Wintergarten auf das Wohnhaus über.


Die Alte Salzstraße ist für den Einsatz komplett gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Derzeit ist die Feuerwehr dabei die restlichen Glutnester abzulöschen. Dazu müssen Dachziegel abgenommen werden. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand.

Aktualisiert, 14:34 Uhr:

Der Wintergarten des Wohnhauses ist komplett abgebrannt. Die Feuerwehr nimmt derzeit Löscharbeiten im Dachstuhl vor. Auch Holzbalken werden dabei entfernt. Die Brandursache ist nicht bekannt. Die Bewohner dürfen das Gebäude vorerst nicht betreten. Sie müssen woanders untergebracht werden. Die Arbeiten dauern an. Die Alte Salzstraße solle noch für einige Stunden gesperrt bleiben.

Aktualisiert, 15:03 Uhr:

Wie die Feuerwehr mitteilt habe der Wintergarten des Hauses bei ihrem Eintreffen bereits in Vollbrand gestanden. Zunächst habe die Meldung vorgelegen, dass sich noch eine Person im Haus befinden würde. Dies hätte sich nicht bestätigt. Im Einsatz mit zirka 35 Einsatzkräften waren die Berufsfeuerwehr Salzgitter sowie die Ortsfeuerwehren Gitter, Salzgitter-Bad, Gebhardshagen und Ringelheim.

[image=724482 size-large]

[image=5e177697785549ede64e2ec6] [image=5e177697785549ede64e2ec5]

<a href= Fotos: Rudolf Karliczek">
Fotos: Rudolf Karliczek Foto:



<a href= ">
Foto:


mehr News aus der Region