A39: Gleich zwei Baumaßnahmen mit vorzeitigem Abschluss

Die Fertigstellung der Maßnahmen war ursprünglich für Ende Juni beziehungsweise Ende Juli geplant.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig/ Wolfsburg. Zwei Baumaßnahmen der Autobahn GmbH des Bundes kommen bei Wolfsburg und Braunschweig früher als geplant zum Abschluss, wie diese in einer Pressemitteilung berichtet. Gestern erfolgten die letzten Rückbauarbeiten der Verkehrsführung zwischen den Anschlussstellen (AS) Wolfsburg-West und Wolfsburg-Sandkamp auf der A39. Damit steht der Abschnitt ab heute wieder wie gewohnt zur Verfügung.



Die Fertigstellung der Sanierungsmaßnahmen auf beiden Richtungsfahrbahnen war ursprünglich für Ende Juli geplant. Damit steht den Verkehrsteilnehmenden der Streckenabschnitt nun rund sechs Wochen früher wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Auch Umbau der AS Rüningen-Süd vorzeitig fertig


Die Umbauarbeiten an der AS Rüningen-Süd konnten ebenso schneller als geplant umgesetzt werden. Hier erfolgt der Rückbau der Verkehrsführung im Lauf des Samstags. Damit steht die Anschlussstelle rund zwei Wochen früher als geplant wieder vollständig zur Verfügung. Die Arbeiten waren ursprünglich bis Ende Juni vorgesehen.

Durch die weitestgehend idealen Witterungsbedingungen der vergangenen Monate haben eingeplante Pufferzeiten entfallen und verschiedene Gewerke schneller abgeschlossen werden können. Ebenso seien keine unvorhergesehenen Probleme bei den Arbeiten aufgetreten. Folgende Bauphasen wurden durch die verantwortlichen Ingenieure in enger Abstimmung mit den ausführenden Firmen entsprechend vorgezogen, um die Einschränkungen für die Nutzer so kurz wie möglich zu halten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle A2 A39 Autobahn