Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich

Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Das Auto ist Schrott.
Das Auto ist Schrott. | Foto: Presseteam der Feuerwehren Baddeckenstedt

Burgdorf. Am Donnerstagnachmittag, um 13:28 Uhr, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hohenassel, Westerlinde sowie der Rettungshubschrauber Christoph 30 zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der K57 zwischen Hohenassel und Westerlinde alarmiert. Dort war ein Fahrer mit seinem Auto in den Straßengraben geraten, hatte sich überschlagen und war anschließend auf einem angrenzenden Feld liegen geblieben. Das berichten die Feuerwehren Baddeckenstedt in einer Pressemitteilung.



Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Einsatzkräfte betreut. Die verunfallte Person wurde durch den Rettungsdienst Salzgitter in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgaben der Feuerwehr


Die Batterie wurde durch die Feuerwehr abgeklemmt und die Einsatzstelle abgesichert. Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Auch der Rettungshubschrauber war vor Ort.
Auch der Rettungshubschrauber war vor Ort. Foto: Presseteam der Feuerwehren Baddeckenstedt


Aktualisiert (Freitag, 16:20 Uhr):
Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, kam der 19-jährige Fahrer alleinbeteiligt aus derzeit nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Wagen und wurde hierbei stark beschädigt. Der schwer verletzte Fahrer musste in ein Krankenhaus nach Braunschweig gefahren werden. An dem Auto entstand ein Schaden von von etwa 6.000 Euro. Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.


mehr News aus Wolfenbüttel