Bauarbeiten auf A36/ B4 vorzeitig beendet - Sperrung entfällt vorerst

Die geplante einspurige Verkehrsführung wurde damit aufgehoben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Braunschweig. Auf der A36/ B4 zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel sollten sich Autofahrer noch bis zum kommenden Freitag, auf Behinderungen, aufgrund des Abbaus von Lärmschutzwänden, in Höhe der Anschlussstelle Braunschweig-Melverode einstellen. Diese sind nun schon vorzeitig abgeschlossen worden, berichtet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel in einer Pressemeldung.



Die dazu angekündigte einstreifige Verkehrsführung in den Nachtstunden sei damit vorzeitig aufgehoben. Hierauf wies die Behörde für am heutigen Mittwoch hin. Die Demontage konnte aufgrund von Optimierungen im Bauablauf früher beendet werden als geplant, heißt es in der Mitteilung.

Vollsperrung ab Mitte Juli


Auch die Sperrung der Abfahrt von der A36/ B4 in Richtung Leipziger Straße im Zuge der Nachtbaustellen wird damit aufgehoben. Die Arbeiten sind Vorbereitungen für den geplanten Abbruch des Brückenbauwerks. Hierfür wird eine Vollsperrung der A36/ B4 ab Freitag, dem 17. Juni, ab 19 Uhr, bis Montag, dem 20. Juni, 5 Uhr, erforderlich. Dazu werde die Landesbehörde noch gesondert informieren.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr A36 Autobahn