Betrunkener Fahrer flüchtet vor Polizei: Fahrt endet an Straßenschild

Auf seiner Flucht baute der 31-jährige Fahrer aus Wolfenbüttel auch noch einen Unfall.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Sonntagmorgen um kurz nach 6 Uhr fiel einer Streife ein Wagen "Am Wassertor" auf, weil der Fahrer die Einbahnstraße in verkehrter Richtung befuhr. Die Beamten wollten den BMW-Fahrer kontrollieren, doch der machte sich aus dem Staub.


Die Polizeibeamten folgten dem BMW, als dieser auf den Bruchtorwall abbog. Als er den Streifenwagen bemerkte, beschleunigte er stark. Er fuhr über den Kalenwall und bog nach rechts in die Straße "Gieseler" ab. Hierbei missachtete er ein Rotlicht. Nun bog der BMW-Fahrer in die Südstraße ab und befuhr auch diese entgegen der Fahrtrichtung.


Fahrt endet an Verkehrsschild


Auf der Südstraße geriet der BMW dann ins Schleudern und fuhr gegen ein Verkehrsschild. Durch den Aufprall wurde das Schild gegen einen Hauseingang geschleudert, wodurch die Glaseinfassung zerstört wurde. Unmittelbar danach kollidierte der BMW mit einem am Straßenrand geparkten VW.

Fahrer war ein 31-Jähriger aus Wolfenbüttel. Er und sein 28-jähriger Beifahrer waren alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 31-Jährigen einen Wert von über zwei Promille. Fahrer und Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt in einem hohen fünfstelligen Bereich.

Die Polizei ermittelt nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und einer fahrlässigen Körperverletzung.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei