Brennender Schuppen in Hohenassel: Feuerwehr löschte Feuer unter Atemschutz

Die ersten eigenen Löschversuche waren nicht erfolgreich. Die Feuerwehren konnten nach eineinhalb Stunden wieder einrücken.

Der Einsatz um den brennenden Gartenschuppen in Hohenassel.
Der Einsatz um den brennenden Gartenschuppen in Hohenassel. | Foto: Samtgemeinde Baddeckenstedt

Gemeinde Burgdorf. Ein brennender Gartenschuppen in Hohenassel machte am Montagabend um 19:10 Uhr einen Feuerwehreinsatz in der Gemeinde Burgdorf notwendig. Die ersten eigenen Löschversuche des Besitzers führten nicht zum gewünschten Erfolg, das Feuer drohte den gesamten Schuppen zu erfassen. Die alarmierten Feuerwehren aus Hohenassel und Burgdorf löschten das Feuer unter schweren Atemschutz von innen als auch von außen. Dies berichtet der Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Baddeckenstedt.


Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten und der abschließenden Kontrolle mittels einer Wärmebildkamera auf versteckte Brandherde konnten die Feuerwehreinsatzkräfte nach zirka eineinhalb Stunden wieder einrücken.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baddeckenstedt