Eintracht empfängt Hertha im DFB-Pokal

In der ersten Runde des DFP-Pokal trifft Eintracht Braunschweig auf Hertha BSC Berlin. Das ergab die heutige Auslosung der ersten Pokalrunde.

Archivbild.
Archivbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals trifft Eintracht Braunschweig im Eintracht-Stadion wie schon in den Jahren 2018 und 2020 auf den Bundesligisten Hertha BSC. Das berichten die Löwen in einer Pressemitteilung. Die erste Runde war am heutigen Sonntag ausgelost worden.



Das Spiel wurde bei der heutigen Pokalauslosung gezogen, die im Rahmen der ARD-Sportschau stattfand. DFB-Vizepräsident Peter Frymuth sowie Ex-Profi und Weltmeister Kevin Großkreutz losten die Spiele aus. Die Partie findet demnach im Zeitraum vom 29. Juli bis 1. August statt. Weitere Informationen zur genauen Ansetzung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Eintracht zufrieden


„Mit Hertha BSC Berlin haben wir einen Bundesligisten zu Gast in unserem EINTRACHT-STADION, es ist für uns ein attraktives Los. Wir hoffen, unseren Fans ein Fußballfest bieten zu können und freuen uns auf eine tolle Atmosphäre und auf einen echten Pokalfight“, kommentiert Eintrachts Chef-Trainer Michael Schiele das Los.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig Kriminalität