Eintracht verpflichtet Luc Ihorst fest

Der vorherige Leihspieler von Werder Bremen hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Luc Ihorst. Archivbild
Luc Ihorst. Archivbild | Foto: Susanne Hübner

Braunschweig. Luc Ihorst bleibt auch in Zukunft Spieler von Eintracht Braunschweig. In der vergangenen Saison war der Angreifer vom SV Werder Bremen zunächst an die Oker ausgeliehen, nun haben ihn die Löwen fest verpflichtet. Der 22-Jährige unterschreibt einen Vertag bis 30. Juni 2024. Das berichtet die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA in einer Pressemitteilung.



Ihorst spielte bereits in der abgelaufenen Spielzeit für die Blau-Gelben und absolvierte dabei 19 Begegnungen, in denen dem Stürmer drei Treffer und eine Torvorlage gelangen. Zuvor durchlief der Angreifer sämtliche Jugendmannschaften des SV Werder Bremen und sammelte in der Spielzeit 2020/2021 beim VfL Osnabrück bereits erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga. In 18 Zweitligaspielen traf Ihorst zwei Mal.

Vom Spieler überzeugt


„Es war Lucs und unser ausdrücklicher Wunsch, auch künftig zusammenzuarbeiten. Trotz einiger Verletzungen in der Vergangenheit sind wir von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt. Er ist ein Spieler mit einer hohen körperlichen Präsenz, die für das Zentrumspiel in der 2. Bundesliga ein wichtiges Durchsetzungskriterium ist“, sagt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

"Nicht optimal gelaufen"


„Ich bin sehr glücklich, auch weiterhin ein Teil der Eintracht zu sein und zukünftig auch fest zu den Blau-Gelben zu gehören. Mein erstes Jahr in Braunschweig verlief für mich persönlich aufgrund meiner Verletzungen nicht optimal. Daher freue ich mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und werde alles dafür geben, dies auf dem Platz zurückzugeben“, ergänzt Luc Ihorst


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig