Braunschweiger Karnevalsumzug: Alle Infos zum Schoduvel im Überblick


whatshotTopStory

Eisige Atmosphäre: 75 Zentimeter Schnee und Eis auf dem Brocken

von Anke Donner


Auf dem Brocken hat es ordentlich geschneit. Foto/Video: aktuell24 (bm)

Artikel teilen per:

08.01.2019

Harz. Während im Flachland der Wind ordentlich bläst und der Himmel nichts weiter als Regen schickt, ist es auf dem Brocken hingegen sehr winterlich geworden. In den vergangenen Tagen hat es auf dem höchsten Berg im Mittelgebirge ordentlich geschneit. 75 Zentimeter Schnee liegen hier - Häuser und Geländer sind völlig vereist. Dazu weht ein eisiger Wind.


An den Aussichtsfernrohren haben sich dicke Eiskrusten gebildet, die Sicht reicht nur wenige Meter. Das Restaurant "Der Brockenwirt" hat geschlossen. Kaum noch ein Wanderer verirrte sich am Dienstag auf den Berg. Und wenn doch einige Besucher zu entdecken waren, hatte sich diese dick eingepackt. In den kommenden Stunden soll sich das Wetter noch einmal verschlechtern. Es wird mit starkem Schneefall gerechnet. Die Auffahrt zum Brocken, die jetzt bereits nur schwer möglich ist, wird dann zur endgültigen Herausforderung.


zur Startseite



Lesen Sie auf regionalSport.de: