Feuerwehr im Einsatz: Auto brennt in Jägermeisterstraße

Der Einsatz konnte nach etwa 20 Minuten beendet werden.

von


(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Max Förster

Wolfenbüttel. Am gestrigen Samstagabend kam es in der Jägermeisterstraße gegen 19 Uhr zu einem Feuer in einem Auto. Wie Feuerwehrsprecher Thilo Grossert berichtet, sei der Einsatz innerhalb von 20 Minuten abgearbeitet gewesen.


Festgestellt worden sei ein Entstehungsbrand bei einem Fahrzeug. "Ein Trupp, ausgerüstet mit schwerem Atemschutzgerät, öffnete die Motorhaube. Gleichzeitig stellten sie den Brandschutz mit einer sogenannten C-Schlauchleitung sicher." Im weiteren Verlauf sei dann Löschschaum zum Einsatz gekommen, ehe der Einsatz nach etwa 20 Minuten beendet werden konnte. Im Einsatz befand sich die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Wolfenbüttel