Feuerwehr sorgte für Abkühlung: LKW-Reifen gerät in Brand

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Flammen mehr zu sehen.

Der Reifen des LKW geriet in Brand.
Der Reifen des LKW geriet in Brand. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Auf der A39, kurz vor Rüningen, kam es Montagabend zu einem Zwischenfall. Wie Olaf Rahnefeld, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort berichtet, wurde die Feuerwehr zu einem Reifenbrand bei einem LKW gerufen.



Demnach fanden die Einsatzkräfte einen abgekuppelten Aufleger auf der Autobahn. Die Zugmaschine stand weiter vorne. Der Fahrer hatte selbständig Löschpulver auf die Radtrommel sprühen können.

Feuerwehr sorgte für Abkühlung


Die Feuerwehr sorgte für Abkühlung.
Die Feuerwehr sorgte für Abkühlung. Foto: Rudolf Karliczek


Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Flammen mehr zu sehen. Die Einsatzkräfte kühlte den Reifen dann weiter ab. Den Brand ausgelöst hatten Probleme mit der Bremse. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr Thiede mit drei Fahrzeugen.

Der Reifen des LKW stand nicht mehr in Flammen, als die Feuerwehr eintraf.
Der Reifen des LKW stand nicht mehr in Flammen, als die Feuerwehr eintraf. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus Wolfenbüttel