Feuerwehr-Stadtkommando spendet für gute Zwecke

Es wurden über 2.000 Euro für den guten Zweck ausgeschüttet.

Marco Dickhut und Olaf Glaeske.
Marco Dickhut und Olaf Glaeske. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Gleich drei Spenden wurden in der März-Sitzung des Stadtkommandos der Wolfenbütteler Feuerwehr beschlossen. Wie Stadtbrandmeister Olaf Glaeske und sein Stellvertreter Marco Dickhut jetzt mitteilten, wurden über 2.000 Euro nun ausgeschüttet. Dies teilte die Stadt am heutigen Dienstag mit.



Über 517 Euro, die Einnahmen aus der Aktion „Sticker Stars“ aus dem vergangenem Winter, darf sich der Verein Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder freuen.

Weiterer Empfänger


Jeweils die Hälfte der in vergangenen Jahren angesammelten Einnahmen im Sparhelm des Stadtkommandos (die Mitglieder zahlen hier pro Sitzungstermin ein) kommt dem Kinderhospiz Löwenherz und Ukraine-Flüchtlingen zugute: Beachtliche 775 Euro konnten für jeden der beiden Zwecke überwiesen werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Ukraine Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel