Kurios: Auto auf A2 brennt wie eine Fackel und versucht weiter zu starten

Wegen der Unfallaufnahme und der Löscharbeiten kam es auf der A2 zu Stau.

Das Auto brannte lichterloh.
Das Auto brannte lichterloh. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am heutigen Dienstagvormittag fing ein Auto zwischen der Ausfahrt Rennau in Richtung Helmstedt West Feuer. Bald brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Wie die Feuerwehr Helmstedt berichtet, kam es zu Verkehrsbehinderungen. Kurios gewesen sei, dass der Wagen trotz voll ausgebranntem Motorraum weiter versuchte zu starten.


Gemeldet wurde der Feuerwehr um 11:09 Uhr ein brennendes Auto auf der A2. Vor Ort brannte der Wagen auf den Standstreifen bereits in voller Ausdehnung. Es wurde ein Trupp unter Atemschutz und Vornahme einer Leitung zur Brandbekämpfung eingesetzt. Stand 12:15 Uhr staut sich der Verkehr auf Höhe der Ortschaft Barme noch immer, es kommt laut Verkehrsmanagementzentrale zu Verzögerungen von etwa vier Minuten. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Helmstedt für rund eine Stunde, unter der Leitung von Sven Goldmann.


mehr News aus Wolfenbüttel