Minderjährige ziehen betrunken durch Wolfenbüttel - Einer bricht in Streifenwagen

Eine professionelle Reinigung des Dienstfahrzeuges ist erforderlich. Zwei Jugendliche kamen ins Krankenhaus.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am gestrigen Samstagabend, gegen 22 Uhr, kam es zu einem Polizeieinsatz in der Wolfenbütteler Innenstadt. Einem Anwohner war eine Gruppe von Jugendlichen aufgefallen, die stark alkoholisiert durch die Straßen zog. Wie die Polizei berichtet, übergab sich später einer der Minderjährigen im Streifenwagen.



In der Okerstraße konnten die vier Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren schließlich von den Beamten angetroffen werden. Zwei dieser Jugendlichen waren dermaßen betrunken, dass sie mit einem Krankenwagen ins Klinikum gebracht werden mussten. Die beiden anderen Trinkkumpanen wurden in die Obhut der Erziehungsberechtigten gegeben. Allerdings ging auch diese Übergabe nicht ganz sauber vonstatten. Einer der beiden übergab sich dabei im Streifenfahrzeug, sodass eine professionelle Reinigung des Dienstfahrzeuges erforderlich ist. Die diesbezüglichen Kosten werden dem Verunreiniger beziehungsweise dessen Eltern in Rechnung gestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel Polizei