Mit 250 Sachen über die A2: Polizei verfolgt Autodieb

Der 31-Jährige baut mit dem gestohlenen BMW zwei Unfälle, überschlägt sich und flüchtet zu Fuß weiter. Weit kam er dann aber nicht mehr.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Region. In der Nacht auf Donnerstag versuchten Zivilfahnder der Autobahnpolizei Braunschweig einen BMW 540i XDrive zu kontrollieren. In Höhe der Anschlussstelle Helmstedt-West ignorierte der Fahrer die Anhaltezeichen und beschleunigte sofort stark. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, folgte eine wilde Verfolgungsfahrt bis hinter Magdeburg.


Mit teilweise über 250 km/h überholte der BMW andere Fahrzeuge rechts und nutzte auch den Seitenstreifen. Bei Magdeburg wechselte der BMW auf die A14 in Richtung Süden. Auch hier wurden Geschwindigkeiten von etwa 250 km/h erreicht. Kurz vor der Anschlussstelle Wanzleben fuhr der flüchtende Fahrer auf einen Sattelzug auf. Der BMW wurde hierbei stark beschädigt. Der Fahrer setzte die Flucht trotzdem fort und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Wanzleben. Hierbei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich. Trotz leichter Verletzungen flüchtete der Mann zu Fuß weiter. Nach etwa 200 Metern wurde er von Polizeibeamten eingeholt und vorläufig festgenommen. Es handelte sich um einen 31-Jährigen. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Auto kurz zuvor in Burgwedel entwendet. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Autobahn Polizei